WAB Kosbach wird nun zum WAB LebensRaum

Erste Hilfe Kurs für Bewohnerinnen und Bewohner

Auf Wunsch der Bewohnervertretung des Gemeinschaftlichen Wohnens der WAB LebensRaum gGmbH in Erlangen fand am 8. Mai 2023 ein Erste Hilfe Kurs für interessierte Bewohner/innen statt. Dazu wurde ein Erste Hilfe Ausbilder des Bayrischen Roten Kreuzes (BRK) in unsere Einrichtung eingeladen.

Im Rahmen des Kurses wurde darüber gesprochen, wie man einen Notruf richtig absetzt, welche Informationen dazu nötig sind, wie man Wunden verschiedenster Art gut versorgen kann und was beim Auffinden einer bewusstlosen Person zu tun ist. Auch altbekannte Handgriffe, wie beispielsweise die stabile Seitenlage, wurden geübt und die Erinnerungen an hilfreiche Maßnahmen aufgefrischt. Neben dem Wissen und der Sicherheit für kleinere und größere Notfälle gewappnet zu sein, konnte jede/r Teilnehmer/in noch eine Urkunde mit nach Hause nehmen.  

Wir möchten uns an dieser Stelle beim BRK für die interessante und gelungene Schulung bedanken!

 

ErsteHilfe 2     ErsteHilfe 3     ErsteHilfe 1     ErsteHilfe 1

Zurück zur Übersicht
Gutes tun – hier spenden